Wir unterstützen: Das Mutter Kind Haus

Das Mutter Kind Haus nimmt Mütter und Väter mit Kindern in Not auf.

Dort werden Mütter und Väter unterstützt, die aus psychischen oder sozialen Gründen mit der Lebenssituation und Kindererziehung überfordert sind.

Das Mutter Kind Haus bietet in Arnstorf - Niederbayern Wohnraum für benachteiligte Mütter und Väter mit Kindern. Dort wird durch persönlich abgestimmte Beratungs- und Betreuungskonzepte der Weg in ein geregeltes und sicheres Leben gezeigt. Kompetentes pädagogisches Fachpersonal sorgt für optimale Unterstützung. Voller Vertrauen und neuer Perspektiven geht es auf den Weg in ein glückliches und erfolgreiches Leben.

Müttern und Vätern wird die Chance auf einen Arbeitsplatz oder die Vollendung Ihrer Schullaufbahn ermöglicht. Währenddessen besuchen die Kinder den städtischen Kindergarten oder die Schule. Nachmittags werden sie im Mutter Kind Haus weiter betreut.  Es findet für sie Hausaufgabenbetreuung statt. Sie werden aktiv gefördert. Zum Beispiel werden sie in Vereine integriert. Sie lernen durch das Zusammenleben in dem Haus soziale Fähigkeiten. Und vor allem lernen sie kennen, was Zuhause bedeutet.

Link zum Mutter Kind Haus

Den Text dieser Seite vorlesen lassen: