Hilfe für viele Familien - ein ereignisreicher Sommer liegt hinter uns

Hilfe für viele Familien - ein ereignisreicher Sommer liegt hinter uns

14. September 2016

Dieser Sommer war wirklich ereignisreich. Direkt in unserem Landkreis gab es ein schreckliches Hochwasser (u.a. in Anzenkirchen und Simbach am Inn). Doch sofort wollten die Mütter, welche bei uns leben, helfen. Einen Tag nach der Katastrophe schmierten sie über 150 belegte Brote und verteilten sie an die Betroffenen und Helfer im Krisengebiet. Außerdem packten die Mütter und Mitarbeiter tatkräftig mit Schaufel und Eimer an, um den gewaltigen Schlammmassen entgegenzuarbeiten. Zusätzlich haben wir Spenden gesammelt und konnten somit den betroffenen Kindern eine kleine Freude machen, indem sie sich einen Wunsch erfüllen konnten.

Auch weiterhin sind wir auf Spenden und Unterstützung angewiesen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Abbildung: Ela und Kathrin Kattinger mit einer Gruppe Kinder